Ein vergessenes Päckchen ?

 

 

Der Weihnachtsbaum war bereits abgeräumt das neue Jahr hatte auch schon angefangen. Die Kinder gingen wieder ins Kindergarten  und die größeren in die Schule. Nun konnte die Mama das Wohnzimmer endlich in Ordnung bringen. Sie räumte die letzten Geschenkpapierreste weg und saugte die Tannennadeln vom Teppich, welche vom Christbaum gefallen waren. Sie nahm die Weihnachtstischdecke vom Wohnzimmertisch und legte eine andere darauf. Als sie die Kissen vom Sofa aufschütteln wollte, fiel ihr Blick auf etwas Buntes, das hinter einem der Kissen lag. Die Mama nahm es auf und hielt ein Päckchen in den Händen. Nanu, sollten wir  ein Geschenk  übersehen haben, dachte sie. Die Mutter suchte nach einem Namenskärtchen, um  vielleicht heraus zu bekommen wem es gehören sollte. Aber  wie sie es auch drehte und wendete auf dem Päckchen stand kein Name. Die Mama beschloß das Geschenk beiseite zustellen und mit dem auspacken zu warten bis die Kinder auch Zuhause  sind. Aber vor lauter Essen kochen und Kinder abholen dachte sie nicht mehr daran. Erst am Abend sah die kleine Evi das Geschenk und brachte es zu den anderen in die Küche. Die Mama bat alle sich um den Küchentisch zu setzen um gemeinsam das Päckchen zu öffnen. Als die Schleife und das Papier entfernt war, lag auf der Schachtel ein kleiner Zettel auf dem in großen Buchstaben stand:

 

Ich bin das Glück zum neuen Jahr,

hol mich heraus

und teil mich aus.

 

Die Mama hob den Deckel von der Schachtel und alle schauten neu -gierig hinein. Da lagen lauter kleine Glücksschweinchen aus Marzipan, für jeden eins. So eine Überraschung .